Neuigkeiten

28.07.2022
Edewechter Senioren auf "Großer Fahrt"
Zur Diskussionsrunde begrüßte Vorsitzende Heidi Exner den Landtagsabgeordneten Jens Nacke. Foto: Exner

Mit der MS „Harle Kurier“ begann die Hafenrundfahrt in Wilhelmshaven zu dem Marinehafen,  den Tankerlöschbrücken und zum Jade Weser Port, dem einzigen Tiefwasserhafen Deutschlands.  

22.03.2022   Pläne für 2022-2024 jetzt abrufbar
Glasfaserausbau geht voran

Das Glasfasernetz wird den kommenden Monaten massiv ausgebaut. Wo, wann und welche/r Ort bzw. Straße an der Reihe ist, erfahren Edewechter Bürger/innen seit heute auf der Homepage des Landkreises Ammerland.

16.02.2022   CDU-Fraktion stellt Antrag
`Osterfeuer wieder möglich machen´

In einigen Wochen ist Ostern. Es scheint im Ammerland noch unklar zu sein, ob die traditionellen Osterfeuer wieder abgebrannt werden dürfen. Viele Vereine und Landwirte stehen aktuell vor der Frage, was sie mit dem Strauchschnitt machen sollen, das einmal im Jahr z...

27.11.2021   Der 27jährige Edewechter übernimmt das Amt von Michael Herrmann
Maik Herrmann neuer CDU Vorsitzender
Maik Herrmann neuer CDU-Chef

Berichte und Wahlen standen auf der Tagesordnung der CDU-Mitgliederversammlung.

02.11.2021   Dienstantritt von Petra Knetemann
CDU und Grüne begrüßen neue Bürgermeisterin

Pünktlich zum Dienstantritt begrüßten Vertreter/innen der CDU und Grünen die neue Bürgermeisterin im Rathaus.

23.08.2021
Sonderausgabe der Edewechter Rundschau

Als einzige Fraktion und Partei in Edewecht informieren wir Sie regelmäßig mit Informationen aus Edewecht, dem Gemeinderat und dem Kreistag. Diesmal mit einer Sonderausgabe zu den Kommunalwahlen.

15.06.2021   `Zukunft im Blick´
CDU bereit für Kommunalwahl
Für das Foto haben alle Kandidaten/innen die FFP2-Masken abgenommen, viele Kandidaten/innen sind zweimal geimpft oder wurden zuvor negativ getestet.

Die Edewechter CDU hat ihre Kandidaten zur Kommunalwahl aufgestellt. Auf einer Mitgliederversammlung wurde der Listenvorschlag für den Gemeinderat beschlossen. Als Gast mit dabei war MdL Jens Nacke, der im Ammerland Landrat werden möchte. Insgesamt waren ü...

22.04.2021   Ausgabe April/Mai 2021
Neue Ausgabe der Edewechter Rundschau

Als einzige Fraktion und Partei in Edewecht informieren wir Sie regelmäßig mit Informationen aus Edewecht, dem Gemeibderat und dem Kreistag.

06.03.2021   CDU-Fraktion beantragt Ausbau des ÖNPV nach Oldenburg
Halbstündige Vertaktung nach Oldenburg

Die Edewechter CDU-Kreistagsabgeordneten Kira Wiechert, Heidi Exner, Axel Hohnholz und Jörg Brunßen setzen sich für eine halbstündige Vertaktung der Buslinie 380 von Westerscheps über Edewecht nach Oldenburg und zurück besonders am Vormitt...

20.02.2021   Ganztägige Klausurtagung der Edewechter CDU-Fraktion
2021 mit vielen Herausforderungen
Eine Klausurtagung via Internet für die CDU-Fraktion kein Problem

Premiere bei der Edewechter CDU: Die traditionelle Klausurtagung im Januar fand erstmals komplett digital statt. Am Vormittag standen die Haushaltsberatungen im Vordergrund. Wegen den kurz- und mittelfristigen Auswirkungen der Corona-Pandemie bleibt der Gemeindehaushalt...

12.10.2020   CDU-Fraktion mit ersten Überlegungen
Neue Nutzung für das alte Stadion
Mitglieder der CDU-Fraktion beim alten Stadion

Nach der Inbetriebnahme der neuen Sportstätten im Göhlen wird verstärkt über eine Nachnutzung des Sportgeländes im Edewechter Ortskern nachgedacht. Vor Ort informierten sich nun Mitglieder der Edewechter CDU-Ratsfraktion.

08.10.2020   Fraktion stellt Antrag
´Bei Sanierung an Glasfaserausbau denken´

Die CDU-Fraktion im Edewechter Gemeinderat schlägt vor, dass bei der Sanierung der Oldenburger Straße im kommenden Jahr auch gleichzeitig das Glasfasernetz mit ausgebaut werden soll.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben